Audiomitschnitt: Podiumsdiskussion zu antifaschistischer Strategie (Kommunistische Linke Köln, Kommunistischer Aufbau)

Die im November entstandene Correktiv-Recherche hat bundesweit eine Welle der Proteste gegen Rechts hervorgerufen. Im Mittelpunkt dieser Proteste standen vor allem die Forderungen nach dem Schutz demokratischer Werte und Toleranz. Die Ampel-Regierung inszenierte sich dort als Teil dieser Bewegung, währenddessen sie ihre menschenverachtende Asylpolitik mit der Verabschiedung des GEAS Abkommen auf eine neue Stufe brachte. Rechte Politik und faschistische Positionen haben schon seit geraumer Zeit Einzug in den Bundestag erhalten und rechte Akteure treiben sich schon lange nicht mehr nur in den Vororten herum.

Bei einer Podiumsdiskussion auf der revolutionären Frühjahreskonferenz wurde zwischen der Kommunistischen Linken Köln  und dem Kommunistischen Aufbau diskutiert, wo die antifaschistische Bewegung gerade steht, welche Problemstellungen es gibt, welche Strategien wir entwickeln können, wie es mit militantem Antifaschismus aussieht, und vieles mehr..

Also hört selbst rein: Podium zu antifaschistischer Strategie

Eine weitere (ausführliche) Veröffentlichungen zur Frage des Antifaschismus von Perspektive Kommunismus findet ihr hier: Perspektiven No. 1: Antifaschismus